Montag, 6. September 2010

Online & Einschulung

Sorry  Liebe Leuts :D

Bin momentan eher wenig bis garnicht online...meine Muckelmaus ist in die Schule gekommen und wir konzentrieren uns da mit 120% voll drauf. Es ist einfach aufregend und alles noch total neu.

Trotz allem liebe grüße ;D Drücker Anni


4 Kommentare:

  1. Schule ist ja auch wichtiger - passt also schon
    ich wünsch deiner Maus auch viel Spaß in der Schule ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich sitze auch immer stundenlang bei den Hausis - und dann auch noch 2 in der selben Grundschulklasse.

    Bei uns bekommen die Kids die Hausaufgaben für gesamte Woche am Montag. Es ist ein riesen Zettelchaos, bei dem kein Kind durchblickt und selbst die Eltern nichtmals. Heute (wieder Montag) kamen sie mit über 20 Blättern (verteilt in mehr als 10 Schnellheftern) und einem neuen Buch an. Und das in der 2. Klasse.

    Es ist zum Kotzen, denn man ist mehr mit der Verwaltung und Erklärung dieser Zettelwirtschaft beschäftigt, als dass die Kinder einfach Rechnen und Schreiben lernen. Pisa wundert mich gar nicht, denn qualitative Lernzeit gibt es nicht mehr.

    Das im Niveau nicht nur sinkende, sondern bereits versunkene Grundschulsystem kenne ich noch von meinem großen Sohn.

    Damals dachte ich schon: "Himmel, wie soll da jemals ein Kind was lernen können!"

    Damals dachte ich auch: "Schlimmer geht nimmer!"

    Damals dachte ich aber nicht, wie es weit es in den Jahren 2009/2010 noch sinken kann!?

    Werde dieses Thema in Kürze auch mal auf meinem Blog aufgreifen.

    AntwortenLöschen
  3. Na, dann alles gute für die Kleine.

    Meine ist ja jetzt auch schon in der 2. Klasse. Muss sagen, jetzt wird das Tempo schon ein wenig angezogen.

    Wie soll man(n) das alles nur Managen, Arbeit, Hausaufgaben, Abnehmen... :)

    AntwortenLöschen