Sonntag, 9. Mai 2010

4/5/6 .Tag Gerolsteiner -Monat mit Stern & Ein Tragischer Familienfall

Huhu Ihr Lieben, nun hier die letzten Tage als zusammenfassung.
Also am Donnerstag habe ich "bloß" 1 1/2 Flaschen getrunken, das sind dann 1,1 liter Gerolsteiner Mineralwasser. Ich war schön Frühstücken mit meinen Mädels :) Und habe mir ein kleines Glas Saft getrunken.Das tat aber irgendwie auch echt gut, momentan merke ich jedoch das ich einen relative großen schweinehund habe, und er mich beinahe jeden 2.tag dazu verleitet was anderes zu trinken. Aber ich komme momentan wenig zum trinken, denn meine Oma ist am Mittwoch, als Notfall, ins Krankenhaus gekommen. Und es sah leider sehr schlecht aus. Sie geben ihr 100% Sauerstoff und haben ihr mittel gspritzt damit ihre Arme und Beine weniger durchblutet werden und das Herz weniger zu tun hat. Kam Donnerstagmorgen auf die Internisstation und wurde in ein künstliches Koma versetzt. Am Freitag habe ich 2 Flaschen Wasser getrunken, meiner Oma geht es nicht wirklich besser. Diese Lebensunterstützenden Sachen wie den Sauerstoff und dieses mittelchen dürfen die nur 3Tage benutzen. War Babysitten bei meiner liebsten M. ( hiermit schicke ich tausend küsse zu euch süßen) und erst Samstagmorgen um 2.15uhr daheim, um 3uhr im bett und hatte um 6uhr einen wasserschaden im Badezimmer. Meine füße standen komplett unter wasser :( So ein Mist. Und um 6uhr waren auch bereits mein Sohn und sein Übernachtungsfreund wach, mein Mann musste zur Arbeit und ich konnte das Thema schlaf vergessen. Mannomann. Habe ca. 20 handtücher gebraucht um das wasser wegzukriegen, und als die handtücher alle waren habe ich einfach Bettlaken zum Wasser aufsaugen benutzt. Ging nicht anders, mit meinem Mopp kam ich da nicht mehr weit. Auf den ganzen Mist habe ich mir erstmal nen Kaffee gegönnt. Musste sein. Habe dann aber noch 2 Flaschen Wasser getrunken. Meiner Oma wurden alle Lebensunterstützenden Hilfsmaßnahmen am späten Nachmittag ausgeschaltet. Sie meinten das meine Oma nicht mehr leben wird. Und es nun leider eine Frage der Zeit ist wann sie einschlafen wird.Es kann 2 Stunden,2Tage oder 2 Wochen dauern bis ihr Herz alleine aufhört zu schlagen. Diesmal ohne Liebe grüße... da mir einfach nicht danach ist. Anni

2 Kommentare:

  1. Hallo Anni,

    das tut mir sehr sehr leid mit deiner Oma =/ genau das gleiche haben wir im Dezember auch durch gemacht mit dem Unterschied, dass meine Oma keine Lebenserhaltenden Maßnahmen wollte und wir sie da noch haben liegen sehen, aber sie war nicht mehr ansprechbar und wie in einem tiefen Schlaf. Mussten dann leider auch darauf warten, bis sie gestorben ist....aber es war dann besser so für sie, als wenn sie da noch wer weiß wie lange weiter gelegen hätte. Drück dich....

    AntwortenLöschen
  2. oh man, da hast du aber wirklich eine schwere Woche hinter dir - ich kann dir jetzt schon mein herzliches Beileid aussprechen. Das mit deiner Oma tut mir wirklich leid. Das Spiel hatte ich letztes Jahr mit meinem Opa und weiß wie schwer das ist. Mein Opa hatte wohl zum Glück dann bereits einen Tag nach dem Abschalten der Geräte hinter sich.
    .....
    jetzt fehlen mir auch die Worte

    AntwortenLöschen